Frequently Asked Questions
Wie funktioniert ein Satteltermin?
Wenn Sie Interesse an einem neuen Sattel haben, wird nach dem ersten Telefonat ein Termin bei Ihnen im Stall vereinbart. Je nach Distanz wird eine Wegpauschale verrechnet, die im Falle eines Sattelkaufes wieder rückerstattet wird.
Gerne können Sie mir vorab per Whats App einige Bilder vom Rücken Ihres Pferdes schicken, damit ich besser einschätzen kann welche Sattelmodelle ich vor Ort benötige. Wenn Sie bereits ein Wunschmodell eines Herstellers haben, nehme ich gerne den dazugehörigen Testsattel mit. Derzeit kann ich Ihnen verschiedene Testsättel unterschiedlicher Hersteller und Modelle anbieten. Vor Ort werden die Sättel dann am Pferd und/oder in Bewegung probiert.
Sofern ein Sattel gut auf Ihr Pferd passt bleibt dieser einige Zeit bei Ihnen, um diesen in Ruhe testen zu können. Erfahrungsgemäß eignet sich hier ein Zeitraum von einer Woche gut, um abschätzen zu können ob sich Pferd und Reiter wohlfühlen. Je nach Wunsch und Ausführung sind Sättel bereits auf Lager oder werden bei Sonderanfertigungen bestellt.
Weitere Infos finden Sie auch im Menüpunkt „Sattelverkauf“.
Wie erfolgt die Abwicklung bei Interesse am Gebiss-Testcenter?
Können spezielle Anfertigungen bei Trensen- und Kandarenzäumen umgesetzt werden?
Wie finde ich den passenden Sattelgurt für mein Pferd?
Welches Sattelzubehör können Sie sonst noch bei mir erwerben?